Alfred Mosimann

Alfred Mosimann

JOP_0031

Musik ist für mich wie atmen.

Ich hatte das Glück in einer musikalischen Familie aufzuwachsen. Mein Vater hat mich schon als 10-jähriger Knirps mit zu den Auftritten genommen.

Mit 12 Jahren entdeckte ich meine Liebe zum Bass.
In meiner über 30-jährigen Basskariere habe ich viel erleben dürfen.
Zum Beispiel: Diverse Reisen nach Finnland mit
SQ Heimisbach 1989- 2008
Auftritte an diversen Festivals mit Zünter 1995-2008.

Seit 2001 mache ich mit Daniel Thürler Musik. Wir gründeten die Formation Thürler-Mosimann. In diesen 15 Jahren sind vier CD’s entstanden (Shop). Wir haben diverse Reisen organisiert und hunderte Auftritte gemacht. Gemeinsam haben wir verschiedene Titel komponiert. Es ist ein Glücksfall, dass wir uns 2001 im Lechtal begegnet sind.

 

2011 habe ich Tom Küffer kennengelernt, was sich als ein weiterer Glücksfall erwies.
Zuerst nur aushilfsweise, bin ich langsam in die Band von Tom hineingerutscht.
Bei „Tom Küffer & Friends“ spielen unter anderem so klingende Namen wie:
Daniel Thürler, Marc Gerber, Steve Grant, Tanja von Erlach.
Mit dieser Band haben wir folgende Künstler begleitet: Nina Dimitri, Schöre Müller, Francine Jordi, George, Buddy Dee u.s.w.

Bei Rockustix – die Akustik-Band von Schöre Müller(Span) und Tom Küffer – bin ich Ersatzbassist. Schöre Müller war auch schon Gast bei Thürler-Mosimann.

 

Bassunterricht:

Seit ca. 2006 unterrichte ich Kontrabass und E-Bass. Unterrichtsorte sind:
St Silvester, Reconvilier und Riggisberg.

 

Studiomusiker:

Als Studio-Bassist für Kontrabass und E-Bass kann man mich buchen, fragen kostet nichts!!

 

Kontakt:

Alfred Mosimann
Hintere Gasse 17
3132 Riggisberg

Phon: +41(0)79 672 40 85

e-mail: bassman [punkt] fredu [at] bluewin [punkt] ch

Nächste Auftritte
Gallery
KIF_0549 KIF_0704 Merlin Band 004 tma-paris-083