Alfred Mosimann

Alfred Mosimann

JOP_0031

Musik ist für mich wie atmen. Ich hatte das Glück in einer musikalischen Familie aufzuwachsen. Mein Vater hat mich schon als 10-jähriger Knirps mit zu den Auftritten genommen. Mit 12 Jahren entdeckte ich meine Liebe zum Bass. In meiner über 30-jährigen Basskariere habe ich viel erleben dürfen. Zum Beispiel: Diverse Reisen nach Finnland mit SQ Heimisbach 1989- 2008 Auftritte an diversen Festivals mit Zünter 1995-2008. Seit 2001 mache ich mit Daniel Thürler Musik. Wir gründeten die Formation Thürler-Mosimann. In diesen 20 Jahren sind vier CD’s entstanden (Shop). Wir haben diverse Reisen organisiert und hunderte Auftritte gemacht. Gemeinsam haben wir verschiedene Titel komponiert. Es ist ein Glücksfall, dass wir uns 2001 im Lechtal begegnet sind.   2011 habe ich Tom Küffer kennengelernt, was sich als ein weiterer Glücksfall erwies. Zuerst nur aushilfsweise, bin ich langsam in die Band von Tom hineingerutscht. Bei „Tom Küffer & Friends“ spielen unter anderem so klingende Namen wie: Daniel Thürler, Marc Gerber, Steve Grant, Tanja von Erlach. Mit dieser Band haben wir folgende Künstler begleitet: Nina Dimitri, Schöre Müller, Francine Jordi, George, Buddy Dee u.s.w.   2016 wurde mit Elements in Motion  mein musikalisches Schaffen dann  international. dabei handelt es sich um die zwei katalanischen Musiker, Marc Durandeau und Alex Miralles Vera der vierte im Bunde ist Daniel Thürler.   2017 ist durch eine weitere glückliche Fügung die Formation Schörgeli entstanden. Die Musiker sind Georges (Schöre) Müller, Mathias Kohli und Daniel Thürler.  
Bassunterricht:
Seit ca. 2006 unterrichte ich Kontrabass und E-Bass. Unterrichtsorte sind: Wasen und Bigenthal.  
Studiomusiker:
Als Studio-Bassist für Kontrabass und E-Bass kann man mich buchen, fragen kostet nichts!!  
Kontakt:
Alfred Mosimann Phon: +41(0)79 672 40 85 e-mail: bassman [dot] fredu [at] bluewin [dot] ch
Nächste Auftritte
  • 20/04/24 Schörgeli in Lenzburg , Wisa Bar
  • 03/05/24 Thürler-Mosimann in Gampelen , Justizvollzugsanstalt Witzwil
  • 05/05/24 Witusenand in Bern , BEA
Gallery
KIF_0564 KIF_0629 moskau_2006_11 KIF_0757