Presse

Infotext

Traditionell & Unkonventionell
Daniel Thürler aus dem Greyerzerland und Fredu Mosimann aus dem Emmental sind sehr experimentierfreudige Musiker.
Vielseitig, traditionell, unkonventionell!
Thürler-Mosimann verfügt über ein riesiges Spektrum an Musikrichtungen und können auf ein vielseitiges und breitgefächertes Repertoir zurückgreiffen. Für viele Stunden können wir abwechslungsreiche Unterhaltung und einen unverwechselbaren Sound darbieten. Es ist eine Mischung von mystisch-keltischer und schweizer-Volksmusik mit Einfluss anderer Musikrichtungen wie Blues, Rock, Cajun und irish-Music. Wir wollen den musikalischen Wurzeln auf ihre eigene Art und Weise neues Leben einhauchen. Was neu tönt und an Blues erinnert, ist nichts anderes als ein sehr alter Rhythmus namens Jig. Auch Reel und Slow Air gehören seit Jahrhunderten dazu. Diese Tänze werden in Irland und Schottland noch heute gespielt. Auch in der Schweiz hört man sie wieder öfters. Die traditionelle Schwyzerörgelimusik kommt bei uns aber trotzdem nicht zu kurz!!

Thürler-Mosimann

 

 

 

Unser Logo

logo_tm

Nächste Auftritte
  • 26/08/17 Trio Thürler-Mosimann in Lutherbach, Solothurn , Rest. Krone
  • 02/09/17 Thürler-Mosimann Projekt in Bulle , Kiosque a musiques
  • 02/09/17 Oberbaselbieter Ländlerkapelle mit Daniel Thürler in Interlaken , Unspunnenfest
Gallery
KIF_0551 KIF_1334 moskau_2006_11 moskau_2006_18